Der Gardasee sollte 2022 definitiv zu den Reisezielen zählen, die bei Urlauberinnen und Urlaubern aus Deutschland hoch im Kurs stehen und die gerade in der Zeit von Ostern bis in den Oktober sehr gefragt sein dürften. Das mediterrane Klima ist einer der echten Erfolgsgaranten für den größten See des Landes Italien. Gelegen ist der Lago di Garda im Norden Italiens und somit ist er für Urlauberinnen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und natürlich aus Italien selbst sehr gut zu erreichen. Der Gardasee ist bereits seit vielen Jahrzehnten ein beliebtes Urlaubsziel, dass auch in Zukunft weiterhin gebucht wird.
Was bewundern die Urlauberinnen und Urlauber am Gardasee?
Vor allem das mediterrane Klima und das hohe Maß an Abwechselung bewundern die Gäste des Gardasees jedes Jahr auf ein Neues. Am direkten Seeufer haben Gäste die Möglichkeit, den See live zu erleben, Sport zu treiben, in der Sonne zu liegen und all das zu genießen, was für einen Badeurlaub mehr als wichtig ist. Wer am Gardasee seinen Urlaub verbringen möchte wird feststellen, dass über den Badeurlaub hinaus noch vieles mehr kennengelernt werden kann.
Die Berge und die Natur rund um den größten See Italiens laden zum Wandern ein und bieten die Option an, hier sehr viel zu erleben. Wer am Lago di Garda aktiv ist wird definitiv merken, dass dieser See sehr viel Spaß und Freude machen kann und dass man als Urlauber hier sein Leben ideal genießen kann. Rund um den Gardasee besteht die Chance, sehr viel Wandern zu gehen. Die umliegenden Berge wie der Monte Baldo als einer der höchsten Berge der Region sind per Seilbahn bestens zu erreichen. Ferner ist es auch denkbar, dass zum Beispiel die Hochebene bei Tremosine am gegenüberliegenden Ufer erreicht wird. Auch der Ort Bardolino lohnt sich für eine Weinprobe oder ein leckeres Eis am Seeufer Von hier aus können perfekt Wandertouren gestartet werden. Der größte See des Landes Italien ist für Urlauberinnen und Urlauber definitiv ein Mehrwert und kann sich sehen lassen.
Der Gardasee bietet ein wunderbares Klima. Das führt dazu, dass hier Pflanzen wachsen, wie sie vielseitiger kaum sein könnten. Rund um den Gardasee können die Menschen definitiv viel Freude in der Natur erleben. Auch Tiere gibt es hier sehr verschieden und sehr bunt. Das heißt, dass Steinböcke, aber auch Adler gesehen werden können. In den Bergen rund um den Gardasee gibt es Gebiete, die von Menschen bisher nicht erreicht werden konnten, zumindest nicht ohne einen Helikopter. Das zeigt, dass hier die Natur noch funktioniert.
Eine riesige und vielseitige Auswahl an Private Ferienhäuser am Gardasee kann direkt über das Internet angeschaut und reserviert werden. Der Gardasee ist bei Urlauberinnen und Urlauber gefragt, da es Ferienwohnungen mit Blick auf den See oder Appartements zu fairen Preisen gibt. In der Hauptsaison im Juli und August sind die Preise natürlich etwas höher, da viele Familien z.B. aus Bayern oder aus Baden-Württemberg anreisen, um hier ihren Urlaub zu verbringen.
Kleine idyllische Orte am Seeufer: Touristen aus der ganzen Welt fühlen sich hier wohl!
Die Orte rund um den See sind vielseitig und haben unterschiedliche Ausprägungen. Der Gardasee bietet für alle Arten von Urlaub etwas. Gerade kulinarisch betrachtet ist der See sehr schön und zu empfehlen. Wer ihn erleben will, der sollte definitiv darauf achten, dass er auch die Orte besucht. Riva del Garda ist der größte Ort und liegt komplett im Norden des Sees. Im Süden sollte die Halbinsel Sirmione definitiv besucht werden, da hier eine besondere Architektur auf die Urlauberinnen und Urlauber 2022 wartet.