Der Gardasee in Norditalien wird auch 2018 für viele Urlauber vieler in Frage kommen, wenn es darum geht, ein ideales Urlaubsziel zu finden. In Italien zählt er zu den bekanntesten Reisezielen und gerade Urlauber aus Deutschland, Österreich sowie aus der Schweiz reisen gerne zum größten See des Landes.
Wann lohnt sich 2018 der Urlaub am Gardasee?
Wer 2018 mit der Familie oder aber auch mit dem Partner, bzw. mit der Partnerin an den Lago di Garda reisen möchte, wird feststellen, dass es hier jede Menge schöne Tage gibt. Bereits ab dem Monat Mai 2018 ist am Gardasee mit gutem Wetter zu rechnen. Damit ist gemeint, dass die Temperaturen bei mehr als 20°C liegen. Bis in den September geht die Phase des guten Wetters am Gardasee und so ist davon auszugehen, dass hier in jedem Fall gute Unterkünfte gefunden werden können.
Egal ob Sporturlaub, Badeurlaub oder Shopping und Sightseeing – der Gardasee lohnt sich 2018 in jedem Fall. Bereits in den Osterferien, wenn das Wetter noch nicht stabil und schön ist, kommen zahlreiche Gäste aus Deutschland an den größten See des Landes, um sich hier zu erholen.
Welche Ortschaften am Gardasee machen Spaß?
Rund um den Gardasee gibt es sehr viele schöne Ortschaften, in denen auch 2018 bequem Hotels über das Internet gebucht werden können. Die meisten Hotels zeichnen sich dadurch aus, dass sie besonders leicht online gebucht werden können und eine schöne Lage haben. Ein Hotelzimmer mit Seeblick ist besonders zu empfehlen.
Schöne Orte wie Malcesine, Torri del Benaco, Toscolano-Maderno, Limone oder Garda und Bardolino haben eine hohe Anziehungskraft und werden auch 2018 wieder gut besucht werden.
10 Tipps für den Gardaseeurlaub 2018 – was sollte ich in jedem Fall beachten?
Unsere 10 Tipps für den Gardasee 2018 können dabei helfen, einen wunderschönen Urlaub in Italien zu verbringen. Wir hoffen, dass es ein gelungener Urlaub wird, denn die meisten Urlauber fahren mehrmals hier hin, wenn sie einmal dort gewesen sind.
- Tipp 1 für die Anreise: Nachts ist am wenigsten Verkehr, denn gerade in der Urlaubszeit kann es voll werden
- Tipp 2: Unterkünfte mit Seeblick sind teurer als Unterkünfte, die etwas höher gelegen an den Bergen am See zu finden sind
- Tipp 3: Restaurants direkt am See kosten natürlich mehr, als etwas weiter im Hinterland
- Tipp 4: Der Wochenmarkt am Gardasee ist zu empfehlen und findet fast jeden Tag in mehreren Städten parallel statt.
- Tipp 5: Es lohnt sich, die Gardasee Forelle zu probieren – ein köstlicher Fisch!
- Tipp 6: Shopping am Gardasee lohnt sich in einigen Outlets am südlichen Gardasee
- Tipp 7: Tanken ist in Italien teurer, so dass in Österreich gut vollgetankt werden kann. Auch Autogas wird am Gardasee angeboten.
- Tipp 8: Vor der Hauptsaison im Mai und Juni sowie danach im September sind die Unterkünfte preiswerter
- Tipp 9: Das Leitungswasser wird teilweise gechlort, so dass es nicht zum Verzehr geeignet ist
- Tipp 10: einfach mal offline gehen und erholen!
Wir hoffe, dass diese 10 Tipps auf jeden Fall dabei helfen können, einen wunderschönen Urlaub am Lago di Garda in Italien zu verbringen. Wer sich über das Internet informieren möchte, wird feststellen, dass es am Gardasee jede Menge Hotels, Ferienwohnungen und Unterkünfte gibt, die online bequem gebucht werden können.