Ferienhaus in Moniga del Garda mieten

Moniga del Garda liegt am südlichen Seeufer, fast mittig zwischen Desenzano del Garda und der größeren Gemeinde Salo. Bei Moniga del Garda handelt es sich um ein kleines Fischerdorf, dass ein Hafenbecken und eine schöne Uferpromenade hat. Der kleine Ort ist keineswegs so überfüllt, wie es die vielen anderen Gemeinden rund um den See sind. Ebenfalls gibt es hier weniger touristische Geschäfte und Verkaufsstände. Ein paar Bars und Restaurants gibt es am Hafen, darüber hinaus einen Bootsverleih, der für Familien interessant ist. Unweit vom Seeufer in Moniga del Garda gibt es sehr viele Wanderwege und natürlich auch viele Ferienhäuser, die inmitten der italienischen Natur liegen. Moniga del Garda ist eine kleine Gemeinde für Familien – wenig Straßenverkehr, viele freistehende Ferienhäuser, oder Ferienhäuser, die in Ferienparks und Anlagen stehen, sowie einige Hotels, deren Umgebung von grüner Natur und beschaulicher Ruhe geprägt ist. Wer sich in Moniga del Garda umschaut, der wird sich vor allem für die Natur begeistern können. Unweit des Ferienortes gibt es viele Strandbäder, die im Sommer von den meisten Urlaubern genutzt werden.


 

Unterkünfte und Ferienhäuser in Moniga del Garda mieten

Die Ferienhäuser in Moniga del Garda werden in vielen Fällen direkt über das Internet gebucht. Es gibt viel unterschiedlichst ausgestattete Varianten. Vor allem das kleine italienisch rustikale Ferienhaus am Seeufer, oder in der direkten Nähe des Seeufers wird gerne gebucht und ist in Moniga del Garda sehr gefragt. Diese kleinen Häuser gibt es in Ferienparks, aber auch freistehend, unweit des Seeufers. Darüber hinaus gibt es viele Camping Plätze, die auch Mobilheime und Ferienhäuser am Seeufer anbieten und das zu attraktiven Preisen.

Strand und Camping Plätze in Moniga del Garda

Direkt in Moniga del Garda ist kein großer Badestrand vorhanden. Es gibt hier zwar eine große Promenade und natürlich auch einige Möglichkeiten, das Wasser zu betreten, jedoch keine offiziellen Badestrände. In der Nähe gibt es jedoch mehrere Anlaufstellen, an denen problemlos baden gegangen werden kann. Auch Wanderungen auf die lokalen Berge und durch die Altstadt von Moniga del Garda sind zu empfehlen und machen viel Spaß. Wer ein Haus unweit des Strandes gemietet hat, kann zum Teil aus dem Garten den Ausblick auf den See genießen. Ein Pool, oder ein Schwimmbad gehören häufig zur Ausstattung der Ferienparks dazu und können von allen Gästen genutzt werden. Wer sich online umschaut, der wird feststellen, dass die Parks in vielen Fällen einen großen Teil des Jahres geöffnet sind und täglich in der Saison gesäubert werden. Grundsätzlich ist Moniga del Garda zwar recht klein, doch gerade in der Nähe des Zentrums gibt es eine Post, Banken, die Polizei Station, den Marktplatz, sowie Supermärkte, die für den täglichen Einkauf mehr als geeignet sind. Das Ferienhaus in Moniga del Garda kann vor allem in der Sommerzeit, sprich von Mai bis Ende August gemietet werden und das zum Teil zu Preisen, die attraktiver sind, als es in en großen Ferienorten der Fall ist. Viele schöne Städte in der Region von Moniga del Garda können problemlos und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, oder mit dem eigenen Auto erreicht werden.