Der kleine Ferienort Riva del Garda zählt mit seinen rund 16.000 Einwohnern zu den größeren Gemeinden rund um den Gardasee. Dabei ist der Ort vor allem bei Sportlern sehr beliebt – Radfahrer, Segler und Surfer kommen jedes Jahr gerne in den Ort, um auf dem Wasser sowie in den umliegenden Bergen an ihre Grenzen zu stoßen. Die Bedingungen sind mehr als gut: Die täglichen Winde auf dem Gardasee tragen dazu bei, dass Wassersport jeden Tag möglich ist. Hinzu kommen die vielen Surf- und Segelschulen, die Materialien verkaufen und vermieten sowie zahlreiche Angebote für erfahrene und neue Wassersportler, die einfach im Urlaub die Action suchen. Wer mit dem Rad unterwegs sein möchte, kann mit dem Rennrad die vielen Straßen der Region befahren – für Mountain Biker sind die alte Ponale Straße sowie viele Strecken im Umland von Riva del Garda bis in das Monte Baldo Massiv das Highlight des Urlaubs. Auch Familien kommen gerne nach Riva del Garda – Ausflüge in das Umland z.B. zum Fischerdorf Limone, oder zur Burg von Arco haben einen hohen Freizeitwert. In der Region um Riva del Garda gibt es zudem sehr viele Wandermöglichkeiten, die auch für Familien attraktiv sind. Viele suchen daher nach einem Ferienhaus in Riva del Garda.
Ferienhaus in Riva del Garda – online buchen spart Geld
Ferienhäuser in Riva del Garda werden in der Regel über das Internet gebucht, gleiches gilt auch für Hotelzimmer, die ebenfalls online angeboten werden. Die meisten Ferienhäuser liegen unmittelbar im Ort und haben einen Garten sowie zum Teil sogar einen eigenen Pool. Darüber hinaus gibt es viele Ferienhäuser in Riva del Garda, die in Parkanlagen liegen, so dass Kinder hier mit anderen Kindern in Kontakt kommen und viel Spaß im Urlaub haben. Der Familienurlaub im eigenen Ferienhaus kann in der Hauptsaison sehr angenehm sein. Oft haben Ferienhäuser, die im Verbund gelegen sind, einen Zugang zu einem Gemeinschaftspool, der zur Abkühlung mehr als geeignet ist. In den Sommermonaten von Juni bis August werden am Gardasee an vielen Tagen Temperaturen von etwa 30 bis 35°C in der Mittagszeit erreicht, so dass Schwimmen im Pool am Ferienhaus natürlich zu den beliebtesten Aktivitäten gehört. Viele Ferienhäuser in Riva del Garda liegen abseits der Hauptstraßen, in einer ruhigen und angenehmen Lage. Es gibt auch im Umland in Richtung Gavazzo und Tennosee viele Ferienhäuser, die ein wenig höher gelegen sind und einen atemberaubenden Ausblick über den nördlichen Gardasee ermöglichen. Von hier aus kann der Urlaub wirklich genossen werden – fernab vom Trubel der Touristen kann in Ruhe der Ausblick über den größten See des Landes gelebt werden.
Ausstattung der Ferienhäuser in Riva del Garda – Standard und Komfort
Der Standard der Ferienhäuser in Riva del Garda ist recht hoch. Es gibt sehr viele Objekte, bei denen ein Kühlschrank mit Gefrierfach, ein Herd mit Backofen sowie eine Mikrowelle und auch SAT TV angeboten werden. Gerade SAT TV mit deutschen Sendern wird häufig geboten, da viele der Gäste in Riva del Garda aus Deutschland stammen und nach einem anstrengende Tag am Abend gerne etwas im TV sehen möchten und nebenbei den Ausblick auf den See genießen wollen. Im Sommer ist es zu empfehlen, darauf zu achten, ob das Ferienhaus in Riva del Garda auch eine Klimaanlage hat. Zwar kühlen die Temperaturen in der Nacht ein wenig runter, doch kann es zum Teil sehr schwül und drückend warm sein. Wer eine Klimaanlage hat, kann diese ideal nutzen, um den Raum runter zu kühlen und angenehm zu schlafen, anstatt in der Nacht nassgeschwitzt auf der Bettdecke liegen zu müssen. Viele der Ferienhäuser sind von großen Grünflächen und Parks umgeben, so dass Kinder hier perfekt spielen können. Es gibt eine Menge an Unternehmungsmöglichkeiten in der Region und auch für den Nachwuchs wird Wassersport angeboten. Zahlreiche Anfängerkurse sind auch für Kinder geeignet, denn die Italiener kümmern sich gerne um Bambinis. Die Surf- und Segellehrer sprechen in den meisten Fällen deutsch, italienisch und auch englisch, so dass es mit der Kommunikation in der Regel keine Schwierigkeiten gibt.