Wetter Juni 2013 am Gardasee
Im Juni am Gardasee 2013 scheint die Sonne sehr häufig und es wird angenehm warm. Die Temperaturen steigen gerade gegen Mitte Juni nicht gerade selten auf Werte von etwa 25 bis 30°C, denn der mediterrane Gardasee bietet im Juni besonders gutes Wetter. Wer sich für das Wetter im Juni interessiert, der wird sich meist auch für die Wassertemperaturen im Juni begeistern können. Vereinzelt kann es vorkommen, dass die Temperaturen hier zwischen etwa 15 und 20°C liegen, was daran liegt, dass die Sonne erst seit – Mai 2013 kräftig schien.
Wer warmes Wasser bevorzugt, sollte eher im August oder September an den See verreisen, da es hier besonders warm ist, bzw. die Wassertemperatur auch bei etwa 20 bis 23°C liegen kann. Der Sommer sorgt dafür, dass das Wetter im Juni am Gardasee wirklich warm wird. Die Tagestemperaturen liegen nur selten unter 20°C und auch im Schatten kann schon einmal die 30°C Marke geknackt werden. Wer gerne baden geht, kann sich im Hotel Pool, oder aber auch im See selbst deutlich erholen. Zu erwähnen ist dabei natürlich auch, dass viele Ferienhäuser mit einer Klimaanlage ausgestattet sind, was den Vorteil hat, dass es angenehm kühl ist und auch in der Nacht im Juni 2013 nicht zu hohe Temperaturen herrschen. Das Wetter im Juni verleitet viele Urlauber, auch für ein Wochenende, oder für ein paar Tage zum See zu fahren und sich hier zu entspannen.
Wetter Juni Gardasee
Niederschläge in Form von Regen gibt es meist nur sehr kurz. Sehr oft sind es Wärmegewitter, die dafür sorgen, dass die Tagestemperaturen fallen und es nicht mehr so warm am See ist. In der Regel dauert dies allerdings nur ein paar Stunden an und der Rest der Woche ist deutlich angenehmer. Die reichhaltige Flora und Fauna am See freut sich über das schöne Wetter und darüber, dass es hier so viel Sonne gibt. Der Regen ab und an kühlt alles ein wenig ab und trägt dazu bei, dass die Wetterbilanz im Juni 2013 am Gardasee sehr positiv ausfällt und alle Pflanzen und Tiere leben können. Ein besonderer Tipp ist im Übrigen die Gardaseeforelle, die nur hier lebt und in zahlreichen Lokalen und am See genossen werden kann.